businessdevelopment

Im Business Development geht es um die Vertriebsunterstützung für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Hier setze ich mit meiner langjährigen Erfahrung an neue oder vorhandene Strukturen und entwickle mit den Kunden zusammen den zukünftigen Business-Markt. Diese Dienstleistung erbringe ich bei der Firma AKANET GmbH wo ich als Gesellschafter beteiligt bin.

Mit dieser Aufgabe beschäftige ich mich mit den Themen

  • Aufbau und Weiterentwicklung von Firmen mit dem Fokus Schweiz
  • Analyse und Potentialabschätzung für den Schweizer Markt
  • Diverse Dienstleistungen im Beziehungsmanagement

Durch mein grosses Beziehungsnetzwerk ist es mir möglich, die richtigen Partner zusammen zu bringen. Je nach Anforderungen führe ich die Tätigkeiten selber aus, empfehle die richtigen Partner oder empfehle die geeignete Person für die geforderten Tätigkeiten.