Für Dienstleistungen rund um die Kontakt und Business-Empfehlungen habe ich die nachfolgenden Tarife definiert. Die genaue Definition und Abwicklung sind meinen Mandats-Preisen einsehbar. Wählen Sie bitte aus den gewünschten Empfehlungsmöglichkeiten.

Kontaktempfehlung
Kontaktempfehlung einmalig 250.00
Treffen einmalig 300.00
Mittagessen einmalig 500.00
Nachtessen einmalig 750.00

Bei der Kontaktempfehlung kann man sich zwischen einer einfachen Empfehlung oder einem Kontakt-Treffen entscheiden. Eine Kontaktempfehlung erfolgt digital und mit dem Einverständniss mit meinem Kontaktpartner. Ein Treffen ermöglicht es mit meiner Anwesenheit die Beziehung auf zu bauen. Ich übernehme dazu die Rolle des Moderators und des Organisators. Die Kosten für die Konsumentation werden bilateral geregelt. Die Kontaktempfehlung ist einmalig und die Gebühren werden pro Kontaktempfehlung erhoben.

Projekt Contract
Contract bis 100’000 je Projekt einmalig 5%
Contract bis 1’000’000 je Projekt einmalig 3%
Contract ab 1’000’000 je Projekt einmalig 1%

Beim Projekt Contract ist die Höhe des angestrebten Projektvolumen ausschlaggebend. Kommt es durch die Kontaktempfehlung zu einem erfolgreichen Projektabschluss, werden einmalig die prozentualen Contract-Gebühren erhoben.

Business Contract
Contract bis 100’000 Jahresumsatz pro Jahr 3%
Contract bis 1’000’000 Jahresumsatz pro Jahr 2%
Contract ab 1’000’000 Jahresumsatz pro Jahr 1%

Für einen Business Contract werden die nachfolgenden Jahresumsätze als Bemessungsgrundlage erhoben. Diese laufen in der Regel mind. 1 Jahr bis maximal 5 Jahre. Die Berechnung und Abrechnung erfolgt im Quartal des laufenden Jahres.

Für alle Empfehlungsdienstleistungen gilt die Mandatsvereinbarung. Diese wird vor einer eigentlichen Empfehlung mit einer Absichtserklärung abgesichert. Eine Ausnahme bildet die einmalige Kontaktempfehlung.