Mein Themenspektrum ist grob in drei verschiedenen Gruppen aufgeteilt. Durch meine langjährigen Erfahrungen und meinen „unstillbaren“ Wissensdurst befasse ich mich gleichzeitig immer mit verschiedenen Themen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick welche Themen mich aktuell beschäftigen.

NewWork
Organisationsentwicklung Als sog. Querdenker helfe ich Unternehmen und Unternehmern sich für die kommende Arbeitswelt zu entwickeln. Ich blicke in die Zukunft, das ist entscheident.
#newwork
 Co-Living Leben und Arbeiten in der Welt von morgen. Als aktiver co-liver beschäftige ich mich von der Wohnform Tiny-House bis zur kommenden Mobilität.
co-living.network | clickandbed.com
Nachhaltigkeit
Energie Als Consultant berate ich Unternehmen und Organisationen zu strategischen Energiekonzepten von der Erzeugung, Speicherung und Nutzung.
Wasser Ohne Wasser kein Leben. Es ist mir ein Anliegen unsere Welt für alle Menschen nachhaltig bewohnbar zu machen.
 Abfall Sinnvoller und nachhaltiger Umgang mit unseren Resourcen sind ein grosses Thema. Mich interessiert vorallen der Umgang mit unseren Abfall-Systemen bis zur Verschmutzung unserer Ozeane.
Technologie
Elektromobilität Die zukünftige Elektromobilität fasziniert mich schon immer. Als Energiewende-Teilnehmer bin ich überzeugt, dass die Elektromobilität ein Schlüssel für unsere Zukunft ist.
Software-Entwicklung Spitzenprodukte und Innovationen haben mich schon immer interessiert. Bei www.opencript.ch bringe ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Berater in der Software-Entwicklung ein.